Auf dieser Seite stelle ich von mir erstellte Medien und Dateien zum Download für die unentgeltliche, private oder bildungsbezogene Nutzung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass für alle bereitgestellten Medien und Dateien eine kommerzielle oder gewerbliche Nutzung ohne mein explizites Einverständnis generell untersagt ist.

Im Zweifelsfall stehe ich per E-Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.

Natürlich freue ich mich auch immer über einen Euro oder mehr, wenn er freiwillig und mit gutem Gefühl gespendet wird. Das Geld kommt meiner Familie und meiner Arbeit zugute.

>> Einmalige Unterstützung via PayPal

Video

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) ist eine Fetale Alkoholspektrumstörung (FASD), die erheblichen Einfluss auf das Leben des Betroffenen und sein Umfeld hat. Am Beispiel Max wird erklärt, welche späteren Auswirkungen Alkoholgenuss beim Ungeborenen hervorrufen können.

Symptome und Auswirkungen von FAS(D) sind in diesem Video natürlich nicht vollumfänglich abgedeckt. Das Video stellt eher eine Art Einstieg in das Thema dar und zeigt auch keinen typischen oder garantierten Verlauf. Das Spektrum der Ausprägungen ist sehr breit. Deshalb kann Max nur als Beispiel gesehen werden.

Es gibt keine sichere Menge Alkohol, die während einer Schwangerschaft getrunken werden darf.

Weitere Informationen findet man zum Beispiel beim FASD-Fachzentrum Hamburg e. V. unter http://fasd-fachzentrum.hamburg

Für Rückfragen zum Video und dessen Nutzung können Sie mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: info@herr-arp.de

Download “Max und das Fetale Alkoholsyndrom”

FASD.mp4 – 1516-mal heruntergeladen – 159,83 MB

(Video auf YouTube)

PDFs

Download “FASD - Häufige Herausforderungen und Stärken”

FASD-YY-Spickzettel-7.pdf – 4784-mal heruntergeladen – 46,15 kB

Download “Medikationsprotokoll”

Medikationsprotokoll-1.pdf – 2347-mal heruntergeladen – 52,79 kB

Grafiken

Download “FASD - Häufige Herausforderungen”

FASD-YY-Spickzettel-S1.png – 1710-mal heruntergeladen – 920,37 kB

Download “FASD - Häufige Stärken”

FASD-YY-Spickzettel-S2.png – 1242-mal heruntergeladen – 467,41 kB

Ich freue mich immer über Rückmeldungen zur Nutzung meiner Medien und Dateien. Waren sie hilfreich? Kann man sie verbessern?